Zielsetzung

  • Jeder Bürger soll sich in unserer Gesellschaft geborgen und sicher fühlen. Er soll wissen, dass er sich auf die Hilfe der Gesellschaft verlassen kann. Er muss sich seiner persönlichen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst sein und bereit sein, seine Verantwortung selbst wahrzunehmen. Er soll sich mit unserer Gesellschaft identifizieren können und soll der Gemeinschaft Kraft und Zusammenhalt zurückgeben.

  • Die Gesellschaftspolitik soll darauf ausgerichtet sein, unsere Heimat, Kultur und unsere Traditionen zu bewahren. Gleichzeitig sollen die Voraussetzungen für den Aufbau und die Förderung einer modernen, global ausgerichteten Gesellschaft geschaffen werden. Nur eine starke Gesellschaft kann die Aufgaben unserer Zeit und unserer Zukunft lösen. Ein Gradmesser für die Beurteilung des Erfolgs unserer Gesellschaft ist die regelmäßige Bewertung der Bürger

  • Die Gesellschaftspolitik gestaltet sich auf der Grundlage der Förderung der Erdung aller Bürger innerhalb unserer Gesellschaft und auf der Grundlage der Entwicklungspolitik

  • Die Vorgaben aus der Gesellschaftspolitik bilden wiederum die Grundlage für die Symbiose Wirtschaftskreis und Sozialkreis